prev next
Cersten Jakob
Torsten Volberg
Ertugrul Yildiz

Wir gratulieren den Teilnehmern unserer Trainerfortbildung zum erfolgreichen Abschluss!

Es ist vollbracht! Am Freitag, den 06.06.2014 konnten wir uns mit Ertgrul Yildiz und den anderen Teilnehmern seines Kurses freuen: er besteht seine IHK-Prüfung nicht nur erfolgreich, sondern mit Bravur. Mit 87 von 90 Punkten schließt er als letzter Teilnehmer seine Fortbildung zum Dozenten in der Erwachsenenausbildung ab. Wir wünschen ihm und allen anderen Teilnehmern einen erfolgreichen Start im neuen Beruf als Trainer!

job_konzept_train_the_trainer_Yildiz

Ertgrul Yildiz – Teilnehmer der Fortbildung „Train the Trainer (Dozent/-in in der Erwachsenenbildung inkl. AEVO Zertifikat (IHK)“

Ertugrul Yildiz hat bereits viel mit Jugendlichen gearbeitet, so nutzt er die Fortbildung, um mehr Methoden und Grundlagen für die didaktische Gestaltung von Seminaren zu erlernen. Als Trainer kann er nun seine beruflichen Erfahrungen mit den Inhalten der Fortbildung erfolgreich verbinden. Diese Fortbildung, so Projektleiterin Heike Seibt-Lübbe, bietet sich für Interessenten an, die bereits erste berufliche Erfahrungen mitbringen. „Ob als Jurist, Call-Center-Agent oder BWLer – viele der ehemaligen Teilnehmer arbeiten jetzt erfolgreich als Trainer. Nicht nur das AEVO-Zertifikat ist gefragt, sondern auch die Grundfertigkeiten für eine interaktive und spannungsvolle Wissensvermittlung. Die Zeit der Powerpoint getragenen Vorträge als Seminarinhalt ist vorbei. Heute geht es auch um das Entwickeln von sozialen Kompetenzen, der Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und die Arbeit in einem Team selbst in die Hand zu nehmen.“

Diese Fähigkeiten sind Inhalt der Fortbildung „Train the Trainer (Dozent/in in der Erwachsenenbildung)“, die am 07.07.2014 mit einem neuen Kurs beginnt.

Und natürlich auch: Wie bereite ich mich optimal auf die IHK-Prüfung (mit AEVO-Zertifikat) vor? Unsere Fortbildung lohnt sich: Alle Teilnehmer der letzten Gruppe haben mit Erfolg bestanden!

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer zum Download:
Dozent/-in in der Erwachsenenbildung inkl. AEVO Zertifikat (IHK)

Ansprechpartnerin:
Heike Seibt-Lübbe
Telefon (030) 60 98 99 68
E-Mail: h . seibt-luebbe [at] job-konzept . com



Kommentare sind geschlossen.