prev next
Cersten Jakob
Torsten Volberg
Ertugrul Yildiz

Kundenberater/-in für Flug- und Reiseunternehmen mit Amadeus

Fortbildung: Kundenberater/-in für Flug- und Reiseunternehmen mit Amadeus

In Flug- und Reiseunternehmen übernehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Telefon die komplette Beratung der Kunden. Mit hohem Tempo und in kurzer Zeit werden Auskünfte erteilt, Angaben erfasst, Verträge abgeschlossen und Reklamationen beantwortet. Die Erwartungen der Kunden an eine professionelle, kompetente und freundliche Beratung sind sehr hoch. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht dafür spezielle Software zur Verfügung, die eine schnelle Beratung und Buchung ermöglicht.
Speziell die Fertigkeit, während der telefonischen Beratungen gleichzeitig das PC-Programm zu bedienen ist die wesentliche Voraussetzung einen erfolgreichen Einstieg in die Reisebranche. Der Bedarf an qualifiziertem Personal ist hoch, aber vielen Bewerberinnen und Bewerbern fehlen die praktischen Erfahrungen in der Software-Anwendung oder in der Kundenberatung.
Schwerpunkt der Fortbildung ist deshalb die Vermittlung von Fähigkeiten und Fertigkeiten in der Anwendung des bekanntesten und am meisten genutzten Buchungs-Programms Amadeus. Darüber hinaus werden in einem Trainings-Center Telefonate live erprobt, in denen die professionelle Gesprächsführung bei gleichzeitiger Eingabe in die Masken des Programmes trainiert wird.
Die Fortbildung zum Kundenberater für Flug-und Reiseunternehmen zielt auf folgende Kenntnisse und Fähigkeiten, die von den Unternehmen gefordert werden:

  • sichere Anwendung von Amadeus
  • Erfahrungen in einer kundenfreundlichen Gesprächsführung
  • gleichzeitig Telefonie und schnelle Eingabe in Masken
  • Kenntnisse in der Vertragsgestaltung
  • professionelle Bearbeitung von Reklamationen und Anfragen

Durch die enge Kooperation mit den zukünftigen Arbeitgebern werden die Inhalte genau auf dessen Bedarf ausgerichtet, sodass ein sofortiger Einsatz am neuen Arbeitsplatz sowie eine Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis möglich sind.

Ansprechpartnerin:
Janine Jolitz
Telefon: (030) 60 98 98-37
E-Mail: j.jolitz@job-konzept.com