prev next
Cersten Jakob
Torsten Volberg
Ertugrul Yildiz

Sommer bei job-konzept

Die Gruppe Trainerfortbildung praktiziert es bereits: man lernt in einer Wohlfühl-Atmosphäre leichter und mitunter auch intensiver, als in einem Seminarraum.

Ja, der Sommer hat uns alle erreicht und die Gruppen der Business-Coaches und Trainer verbringen immer mehr Zeit auf der Terrasse von job-konzept, ob nun mit Flipchart im Seminar oder einer Tasse Kaffee in der Pause.

Und es gilt, sich vorzubereiten auf die vielfältigen Praxisübungen: die Business-Coaches absolvieren  eine Anzahl von Live-Coaching-Stunden, die zur Bedingung des QRC-Verbandes gehören, wenn man von diesem eines der begehrten Zertifikate erlangen möchte. Und die Teilnehmer der Trainer-Fortbildungen bereiten sich auf ihre ersten Deutsch-Stunden vor, die sie in unseren Integrationskursen geben und damit Lehrerfahrungen sammeln.

Eine wichtige Vorbereitung für die Arbeitsaufgaben nach der Fortbildung – es geht um Anstellungen mit einer guten und sicheren beruflichen Perspektive.

Übrigens: sowohl die Anmeldung für die IHK-Prüfung zur AEVO, als auch für die BAMF-Zulassung erfolgt durch job-konzept noch während der 4-monatigen Fortbildung.

Und weil mitten im Sommer auch wieder ein gemeinsames Feiern anstehen wird – hier noch einmal ein Blick auf das Sommerfest  vom letzten Jahr.

Viel Spaß und immer ein kühlendes Getränk wünscht Ihr job-konzept Team!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.