prev next
Cersten Jakob
Torsten Volberg
Ertugrul Yildiz

Schon mal überlegt im Bereich Pflegeassistenz zu arbeiten?

„Ich könnte nicht in der Pflege arbeiten und schon gar nicht mit älteren Menschen.“ Diesen Satz hat fast jeder schon gehört oder selber gedacht. Diejenigen, die eine Fortbildung im Bereich Pflegeassistent/-in Gerontopsychiatrische Pflege (mit Pkw-Führerschein) gemacht haben, sind manchmal selbst überrascht, wie viel Freude sie an der Arbeit haben.

job-konzept_Pflegeassistenz

Für unsere Fortbildung „Pflegeassistent/-in Gerontopsychiatrische Pflege“ bieten wir Einstellungszusagen!

Es ist kein leichter Job! Aber es ist einer, der täglich Anerkennung bringt, abwechslungsreich ist und oftmals verborgene Talente zum Vorschein bringt. Immer mehr und immer ältere Menschen brauchen immer mehr Pflege. Der Pflegenotstand ist nicht behoben, der Bedarf an Pflegepersonal wächst weiter. D.h. die Pflegebranche ist eine Wachstumsbranche und die Jobaussichten sind gut! Zukünftig werden besonders zweisprachige Pflegekräfte fehlen. Denn der Anteil der Pflegebedürftigen mit Migrationshintergrund wächst natürlich genauso wie der ohne. Das ist bei vielen Verantwortlichen noch gar nicht angekommen. Und besonders für alte Menschen ist es wichtig, in ihrer Muttersprache kommunizieren zu können. Hier gibt es also viel Handlungsbedarf und viel Handlungsspielraum. Also warum nicht eine Fortbildung im Bereich Pflegeassistenz starten?

Hier finden Sie unseren Flyer zum Download:
Flyer: Pflegeassistent/-in Gerontopsychiatrische Pflege

Ansprechpartnerin:
Janine Jolitz
Telefon: (030) 60 98 98-37
E-Mail: j . jolitz [at] job-konzept . Com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.