prev next
Heike Seibt-Lübbe
Cersten Jakob
Torsten Volberg
Jaqueline Klemm
Ertugrul Yildiz

Sachbearbeitung in der Kundenbetreuung

Aktuelle Kurse:

Sachbearbeitung in der Kundenbetreuung

02.05.2017 02.05.2017 – 31.08.2017 Michaelkirchstraße 13, 10179 Berlin mehr
Noch Plätze frei!

 

Bild Sachbearbeitung in der Kundenbetreuung

Kundenberaterinnen und Kundenberater übernehmen in modernen Service-Centern mittlerweile die komplette Bearbeitung von Kundenanfragen.
Dies erfordert umfangreiche kommunikative Fähigkeiten und fachliche Kenntnisse, die über das Beantworten von einfachen Fragen weit hinausgehen.

Individuelle Vertragsgestaltungen, simultane Eingabe in mehreren Masken sind schon komplexe Aufgaben. Dabei die Gespräche stets freundlich und gleichzeitig professionell zu führen, ist gleichermaßen abwechslungsreich wie auch anspruchsvoll.

Moderne Arbeitsverträge und angemessene Vergütungen sind die Kennzeichen eines seriösen Berufs in einem modernen Service-Center. Die Tätigkeit in diesem Bereich ist inzwischen meist weder provisionsabhängig, noch auf einen reinen Verkaufsabschluss gerichtet.

Gesucht werden hier professionelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine langfristig qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und Kundenbindung garantieren können. Gut qualifiziertes Personal sichert Service-Centern, im Wettbewerb mit anderen Anbietern zu bestehen.

Da viele Bewerberinnen und Bewerber diese Anforderungen bisher nicht erfüllen konnten, wurde vor einigen Jahren die zeitgemäße Fortbildung zur Kundenberaterin und zum Kundenberater eingeführt. Diese umfasst exakt die Kompetenzen und Kenntnisse, die von den Unternehmen heutzutage gefordert werden. Die Fortbildung zum Kundenbetreuer zielt somit auf eine Entwicklung von:

  • Kenntnissen des Telekommunikationsmarktes
  • kundenorientierter Gesprächsführung
  • gleichzeitiger Telefonie und schneller Eingabe in PC-Masken
  • Kenntnissen in der Vertragsgestaltung
  • professioneller Bearbeitung von Reklamationen

Durch die enge Kooperation mit den zukünftigen Arbeitgebern werden die Fortbildungsinhalte genau und auf deren Bedarf ausgerichtet.

Somit werden mit dieser Fortbildung ein sofortiger Einsatz am neuen Arbeitsplatz sowie eine Übernahme in ein festes Beschäftigungsverhältnis möglich.

 

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer zum Download:

Pdf-IconFlyer: Sachbearbeitung in der Kundenbetreuung

 

Informationsveranstaltung:

montags 16 bis 17 Uhr bei job-konzept in der Michaelkirchstraße 13

 


Ihre Ansprechpartnerin:

Ansprechpartnerin Janine JolitzFrau Janine Jolitz: j.jolitz [at] job-konzept . com
Tel.: +49 (0)30 60 98 98 38