prev next
Cersten Jakob
Torsten Volberg
Ertugrul Yildiz

NDR bei job-konzept

NDR bei job-konzept während des Interviews für die ARD

Teilnehmer vom Integrationskurs bei job-konzept interviewt

Der NDR begleitet und dokumentiert seit vielen Monaten eine syrische Flüchtlingsfamilie auf ihren Stationen in Deutschland.
Heute wurde die Familie im Integrationskurs bei job-konzept gefilmt, was für freudige Aufregung bei allen Mitarbeitern und Teilnehmern sorgte. Der Unterricht wurde kurz gefilmt, wie der Dozent mit allem Einsatz und vielen Anlässen für Heiterkeit die verschiedenen Konjugationen anschaulich vermittelte.
Ein Satz von Al Mustafa: „Das Besondere hier bei job-konzept ist: Wir sind alle wie eine Familie. Die Lehrer sind wie Freunde für uns und helfen uns und sprechen mit uns auf einer Ebene.“
Danke – wir freuen uns über das Feedback!

Der Beitrag wird am Donnerstag, den 29.06.2017 um 22.15 Uhr in der ARD in den Tagesthemen ausgestrahlt.
Wir sind stolz und freuen uns darüber!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.