prev next
Cersten Jakob
Torsten Volberg
Ertugrul Yildiz

Mit Trainerausbildung zum Traumberuf

Thomas Ziemens hat mit 54 Jahren den Grundstein für einen Neuanfang gelegt und ist nun erfolgreicher Kommunikationstrainer

Thomas Ziemens hat mit 54 Jahren den Grundstein für einen Neuanfang gelegt und ist nun erfolgreicher Kommunikationstrainer

Etwas konnte Thomas Ziemens schon immer besonders gut: Zuhörern ein Produkt näher bringen, die Vorteile erklären, sich für eine gute Lösung engagiert einsetzen.
Andere würden sagen: Verkaufen.

So hat Thomas Ziemens tatsächlich lange im Verkauf gearbeitet. Als Vertriebsleiter, im Call Center für spezielle Lösungen, die eine gute Fähigkeit zum anschaulichen Erklären verlangen.

Das Projekt lief aus. Und irgendwann war das auch nicht mehr der Weg.
Mit 54 ein Neuanfang- aber wohin?
Etwas gab es, was ihm immer schon viel Spaß bereitet hatte: Vor Gruppen zu präsentieren, auf Hintergründe und Zusammenhänge aufmerksam zu machen. Und dabei seinen Humor einsetzen zu können. Wenn Zuhörer lachen, ist es nicht langweilig.

So kam der Weg zum Trainer über eine Trainerausbildung bei job-konzept genau recht.
„Ich habe hier alles Handwerkszeug von der Pike auf gelernt. Wie ich mit den Teamphasen einer Gruppe umgehe und wie ich die Zuhörer durch abwechslungsreiche Tools auch über längere Zeiträume in Spannung halte. Die Trainerausbildung war sehr anspruchsvoll von den Dozenten und den Inhalten her.“

Inzwischen unterrichtet Thomas Ziemens als Trainer für den Bereich EDV und gibt Seminare zur speziellen Anwendung der Biostruktur-Analyse in Verkauf und Beratung. Für ihn hat sich ein beruflicher Traum erfüllt und die Trainerausbildung bei job-konzept war der richtige Grundstein dafür.



Kommentare sind geschlossen.