prev next
Cersten Jakob
Torsten Volberg
Ertugrul Yildiz

Kundenberater heute – Empathie ist gefragt!

Was zeichnet einen guten Kundenberater aus? Sprachkompetenz, zu hören können, Know-how über den jeweiligen Gegenstand, Weiterbildungs-Bereitschaft, Geduld, Tastatur-Beherrschung, Schnelligkeit, Effizienz, Freude an Kommunikation. Das ist schon sehr viel, aber noch nicht alles. Immer mehr rückt eine weitere Eigenschaft in den Fokus: Empathie.

job-konzept_Bildungsmesse "Marktplatz Bildung"

Mitarbeiter/-innen von job-konzept auf dem „Marktplatz Bildung“ – auch hier wird Empathie in den Gesprächen mit Besucher/-innen groß geschrieben

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. (Definition laut wikipedia) Und warum das Alles? Um einen guten Service zu gewährleisten! Natürlich auch, um etwas zu verkaufen. Im Dienstleistungssektor wird geantwortet, beraten, informiert und verkauft. Aber, wenn der Service nicht stimmt, funktioniert auch alles andere nicht. Das ist eine große Verantwortung für jeden Kundenberater und die Anforderungen an die Fortbildung in diesem Bereich sind hoch. Da job-konzept eng mit Unternehmen, also den zukünftigen Arbeitgebern, zusammen arbeitet, sind die Inhalte der Fortbildung: Kundenberater/-in im Call- und Service-Center auf deren Bedürfnisse und Anforderungen ausgerichtet. Die hochwertige Fortbildung garantiert einen sicheren, zukunftsträchtigen Arbeitsplatz. Wer kommunikative und soziale Kompetenzen besitzt und Service-orientiert ist, sollte sich unbedingt für eine Fortbildung zum Kundenberater entscheiden!

Kostenübernahme durch die Arbeitsagenturen und Job-Center mit Bildungsgutschein nach SGB III, Maßnahmen-Nr. 962-110-2014

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer zum Download:
Flyer: Kundenberater/-in im Call- und Service Center

Ansprechpartnerin:
Janine Jolitz
Telefon: (030) 60 98 98-37
E-Mail: j . jolitz [at] job-konzept . com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.