prev next
Cersten Jakob
Torsten Volberg
Ertugrul Yildiz

job-konzept präsentiert einige Zahlen der IHK

Mit unserer Trainerausbildung mit Fachpraxis und AEVO-Zertifikat von der IHK-Berlin bietet job-konzept die wohl berlinweit beliebteste Weiterbildung an. Laut Statistiken stiegen die Zahlen in den letzten Jahren kontinuierlich an, so wurde im Jahr 2015 ca. 2570 mal die Prüfung nach Ausbildereignungsverordnung (AEVO) allein in Berlin abgelegt. Wobei die Teilnehmer in der Altersgruppe 25 – 35 am stärksten vertreten sind. Jedoch sinkt die Zahl der Arbeitnehmer, die Weiterbildungen besuchen mit zunehmendem Alter. Doch auch mit 50 hat man heute noch einige Arbeitsjahre vor sich und die Ansprüche der Arbeitgeber verändern sich ständig.

job-konzept bereitet auf AEVO Prüfung vor

Vorbereitung zur AEVO-Prüfung

Im Jahr 2008 waren es 1062 Personen, die bei der IHK Berlin die Prüfung zum Ausbilder ablegten, im Jahr 2015 waren es genau 2567 Personen. Die Teilnehmer weisen in der Prüfung pädagogisches, organisatorisches und rechtliches Grundwissen nach sowie die Kenntnis der wichtigsten Ausbildungsmethoden.

Lebenslanges lernen, lebenslande Weiterbildung sind der heutige Trend der Zeit. Spaß am Lernen ist die beste Voraussetzung, als Arbeitnehmer am Markt zu bestehen.  Arbeitgeber legen immer mehr Wert auf qualifizierte und weiterbildungsorientierte Mitarbeiter.

Lassen sie sich von uns beraten, damit auch Sie die passende Weiterbildung finden.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin für die Trainerausbildung (AEVO der IHK)

Janine Jolitz: empfang [at] job-konzept . com
Tel.: +49 (0)30 60 98 98 38
mob.: +49 (0)172 561 32 44

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.