prev next
Cersten Jakob
Torsten Volberg
Ertugrul Yildiz

Informationsveranstaltung: Einstieg in die Pflegeberufe

Kreative Übung: "Meine Trauerblume"

Kreative Übung: „Meine Trauerblume“ zum Thema „Umgang mit schwerstkranken und sterbenden Menschen.“

Am Mittwoch, 2. April 2014, findet in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr bei job-konzept eine Informationsveranstaltung zum Thema: „Was erwartet mich im Pflegeberuf?“ statt. Frau Yvonne Falckner erläutert den Einstieg in die Pflegeberufe und stellt Unterrichtsinhalte und Unterrichtsmethoden vor, die sowohl pflegewissenschaftlich orientiert sind aber auch wie man sich mit Hilfe von kreativen Mitteln den sensiblen Themen Demenz, Alter, sterben und Tod nähern kann.

„Krankenpflege ist keine Ferienarbeit. Sie ist eine Kunst und fordert, wenn sie Kunst werden soll, eine ebenso große Hingabe, eine ebenso große Vorbereitung, wie das Werk eines Malers oder Bildhauers …“

Zitat von Florence Nightingale, * 12. Mai 1820, † 13. August 1910



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.