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Cersten Jakob
Torsten Volberg
Ertugrul Yildiz

Erste Exkursion von Teilnehmer/-innen der Fortbildung zum Kundenberater im Call- und Servicecenter mit job-konzept

Von Anfang an auf Tuchfühlung mit den zukünftigen Unternehmen
Gleich zu Beginn ihrer Fortbildung zum Kundenberater im Call- und Servicecenter bei job-konzept unternehmen die Teilnehmer/-innen eine Exkursion zu Firma INVOCO nach Lichtenberg. Es ist die erste von insgesamt drei Exkursionen, die während einer Fortbildung durchgeführt wird.

job-konzept_Exkursion zu INVOCO

Exkursion zu INVOCO: kleiner Test zum aktuellen Wissensstand

So erleben die Teilnehmer/-innen hautnah die jeweiligen Bedingungen und können entscheiden, welcher Arbeitgeber für sie geeignet ist und wo sie mit ihren Stärken und individuellen Bedingungen gut hin passen. Dieses frühe Kennenlernen ist für die Teilnehmer/-innen sehr motivierend, weil sie dadurch ein klares Ziel vor Augen haben und konkret wissen, worauf es ankommt. job-konzept hat eine Vermittlungsquote von 80-90%. Das liegt zum einen an der anspruchsvollen Fortbildung, zum anderen an der Motivation der Teilnehmer/-innen und zum dritten an den guten Kontakten zu Unternehmen, wie z. B. INVOCO.

Die Personalchefin stellt zunächst sich selbst und dann das Unternehmen vor, beantwortet Fragen der Teilnehmer/-innen und macht mit ihnen einen ausführlichen Rundgang durch das Gebäude. Zum Abschluss wird ein kleiner Test gemacht, um den aktuellen Wissensstand der Teilnehmer/-innen zu prüfen. Einige der Teilnehmer/-innen gehören zu einer früher gestarteten Fortbildung. Sie können sich hier direkt vor Ort bewerben.

Dieser Ausflug in die realen Arbeitsbedingungen in einem Call- und Servicecenter hat die Teilnehmer/-innen überzeugt und begeistert. Sie nehmen viele Anregungen mit in den weiteren Verlauf der Fortbildung. Es ist Ansporn und Motivation zugleich, diese im Hinblick auf eine mögliche Arbeitsstelle engagiert und erfolgreich zu absolvieren.

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer zum Download:
Flyer: Kundenberater/-in im Call- und Service Center

Ansprechpartnerin:
Janine Jolitz
Telefon: (030) 60 98 98-37
E-Mail: akquise [at] job-konzept . com



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