prev next
Cersten Jakob
Torsten Volberg
Ertugrul Yildiz

Erfolgreicher Abschluss der Fortbildung „Train the Trainer“

Wir freuen uns mit den Teilnehmer/-innen der Fortbildung „Train the Trainer“ über ihren erfolgreichen Abschluss zum Trainer bzw. zur Trainerin. 4 Monate intensiver Arbeit liegen hinter ihnen. Mit dem Zertifikat beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

job-konzept_Trainer the Trainer

Die frischgebackenen Trainer/-innen bei job-konzept.

Einer der Teilnehmer hat seine Erfahrungen so zusammengefasst: „Vor der Fortbildung habe ich gedacht: Es reicht doch, wenn ich meinen zukünftigen Teilnehmern als Mathematiker erzähle, was ich von meinem Fach weiß. – Jetzt habe ich begriffen, dass ich mich erst einmal in die Teilnehmer hineinversetzen muss, wenn ich diese mit meinem Inhalt erreichen will. Und dann brauche ich dazu noch Methoden, wie ich das ganze spannend und motivierend vermitteln kann – dabei ist diese Fortbildung genau das Richtige und hat mir viele Erkenntnisse gebracht, die ich umsetzen werde.“ Das ist genau auf den Punkt gebracht, was ein Trainer heute leisten muss. Es genügt nicht, Fachwissen, soziale und kommunikative Fähigkeiten zu besitzen, man muss wissen, wie diese eingesetzt werden können, um andere zu motivieren, zu überzeugen, zu begeistern. Es ist sozusagen ein „Werkzeugkasten“ notwendig, aus dem sich der Trainer je nach Bedarf bedienen kann. Diese „Werkzeuge“ werden in der Fortbildung vorgestellt und von Beginn an geübt. Und jeder Teilnehmer testet und findet seine Lieblingsmethoden, die sowohl zum eigenen beruflichen Background als auch zur Persönlichkeit passen. Die frischgebackenen Trainer/-innen verlassen job-konzept mit einem gut gefüllten „Werkzeugkasten“ und freuen sich auf die neuen beruflichen Herausforderungen. Dazu wünscht job-konzept viel Erfolg und alles Gute!

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer zum Download:
Flyer: Dozent/-in in der Erwachsenenbildung inkl. AEVO Zertifikat (IHK)

Ansprechpartnerin:
Heike Seibt-Lübbe
Telefon (030) 60 98 99 68
E-Mail: h . seibt-luebbe [at] job-konzept . com



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.